Ländliches Anwesen zum Verlieben

Idyllisches und freies Landleben für die ganze Familie. Hier ist die Welt noch in Ordnung: die Wiesen sind grün, der Himmel ein wenig blauer und die Luft ein bisschen sauberer. Die Umgebung des Anwesens ist wie aus einem Urlaubsprospekt, das sofort Ferienstimmung erzeugt.

 

 

Das Anwesen liegt in einer kleinen beschaulichen Ortschaft von Radevormwald und besteht aus drei Gebäudeteilen: im Vorderhaus wurde viele Jahre im Erdgeschoss eine Gaststätte betrieben, die dann später zu Wohnzwecken umgebaut wurde. Zur Gaststätte gehörte das sogenannte Jagdzimmer mit großem Stammtisch, Eckbank und Kaminofen, welches noch heute im Original erhalten ist. Dieser Raum hatte von jeher einen eigenen Seiteneingang, damit die Jagdpächter ungestört ein- und ausgehen konnten. Die Wohnung im ersten Obergeschoss wurde 2008 vollständig renoviert und erscheint in einem hellen und jungen Design. Dort wohnte  bis vor kurzem der Sohn er Eigentümer. Diese Wohneinheit kann sofort bezogen werden.

 

Der seitliche Anbau des Vorderhauses bietet noch einmal Platz auf ca. 60 Quadratmeter, ist aber nicht ausgebaut. Das Herzstück des Anwesens ist der hintere Teil des Hauses. Aus dem ehemaligen Kuhstall und Heuboden entstand 1991 durch Umbau eine Luxuswohnung über drei Etagen, die durch elegante Holztreppen miteinander verbunden sind. Vom Wohnzimmer und der Galerie im Dachgeschoss aus hat man durch die bodentiefe Fensterfront einen grandiosen Fernblick, weit über den angrenzenden 2.700 Quadratmeter großen und parkähnlich gestalteten Garten hinaus. Dieser Teil des Hauses hat einen eigenen Zugang vom Hof aus und ist von der Straße aus nicht einsehbar. Auf dem Hof befindet sich außerdem noch ein ehemaliges Feuerwehrhaus. Dieses Gebäude, in dem auch eine Küche und eine Heizung vorhanden sind, kann als trendiger Partyraum oder ebenso als Garage genutzt werden.

 

Zusätzlich können landwirtschaftliche Flächen von ca. 15.169 Quadratmeter, die unmittelbar an das Grundstück grenzen, miterworben werden. Sie eignen sich bestens für Pferde- und/oder Nutztierhaltung.

 

ECKDATEN

 

Lage: 42477 Radevormwald

Wohnfläche Vorderhaus: ca. 160 Quadratmeter

Wohnfläche Hinterhaus: ca. 220 Quadratmeter

Grundstücksgröße: ca. 2.700 Quadratmeter

Baujahr: 1900  Aus- und Umbau: 1991 und 2008

Bezugsfrei: nach Absprache

 

Ein Energieausweis liegt vor. Energiebedarf: 196,6 kWh/(m2a)

Wesentlicher Energieträger: Flüssiggas

Ausstellungsdatum: 01.06.2016

 

Weitere Informationen unter:

grotebrune immobilien im Vierwändewerk, Tel. 0202 – 511 95 44,

Mobil 0173 – 68 66 127

 

oder im Internet unter:

 

www.grotebrune-immobilien.de

 

Fotos: grotebrune immobilien

Kontakt

Telefon

+49 5283 94 95 717

 

E-Mail

casanova@epd-verlag.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© epd enterprise design UG