Fotos: grotebrune immobilien

März 2019

Die Makler mit Herz

Grotebrune Immobilien in neuen Geschäftsräumen

mitten in der Elberfelder City

Das Wuppertaler Maklerunternehmen grotebrune immobilien hat im Herbst 2018 seine neuen Räumlichkeiten im Herzen der Elbefelder City bezogen.

 

Auch hier an der Schlossbleiche 20 in Wuppertal nimmt sich das Maklerehepaar viel Zeit für seine Kunden und berät wie gewohnt mit viel Einfühlungsvermögen und hoher Kompetenz.

 

Die geschmackvoll und mit großer Liebe zum Detail gestalteten Räume liegen im ersten Stock mit Blick auf die Wupper und auf die momentan pausierende Schwebebahn. „Wir haben uns bewusst gegen eine Schaufensterfront ent-schieden. Kaum jemand kauft noch im Vorbeigehen ein Haus. Heute spielt

sich alles im Netz ab. Wir möchten unsere Kundengespräche in Ruhe und

ohne Störung führen. Die Entscheidung, Wohneigentum zu kaufen, zu verkaufen oder zu vermieten, bedarf einer sorgfältigen Planung und

Umsetzung“, erklärt Bernd Grotebrune.

 

Elisabeth und Bernd Grotebrune sind privat und beruflich ein eingespieltes Team. Das seit 40 Jahren verheiratete Ehepaar lebt und liebt seinen Beruf, da lag das Firmenmotto „Die Makler mit Herz“ nahe. „Die Kombination unserer Stärken macht uns zu einem professionellen und kompetenten Team”, betont Elisabeth Grotebrune. Beide sind geprüfte Immobilienmakler der Industrie- und Handelskammer Hannover.

 

Bernd Grotebrunes Schwerpunkt liegt auf Mehrfamilienhäuser, Praxis- und Büroflächen sowie Grundstücke. Zu seinen Stärken zählt die Entwicklung alternativer Nutzungs- oder Vermarktungskonzepte, eine perfekte Vorabsammlung sämtlicher objektbezogener Unterlagen, die für die finanzierende Bank bzw. für den Notar von Relevanz sind und die geodatengestützte Bewertung von Immobilien.

 

Elisabeth Grotebrune besitzt das so wichtige Einfühlungsvermögen, wenn,    wie es oft der Fall ist, dem Verkauf einer Immobilie ein Schicksalsschlag        wie z. B. der Tod des Lebenspartners oder der Verlust des Arbeitsplatzes  voraus geht und steht dabei behutsam mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Objektschwerpunkte sind Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen und Mietwohnungen in Wuppertal und Umgebung.

 

Professionelles Home Staging gehört ebenfalls zum Tätigkeitsbereich von grotebrune immobilien. So sorgt das Wuppertaler Maklerunternehmen für einen positiven und vor allem nachhaltigen Eindruck einer zum Verkauf stehenden Immobilie. Home Staging kommt vorwiegend in bereits leer stehenden oder in Erb-immobilien zum Einsatz. „Nur rund 20 Prozent aller Menschen können sich die Größe eines Raumes vorstellen, wenn dieser komplett leer ist“, macht die Maklerin bewusst. „Damit unsere Auftraggeber die positive Wirkung vor Ort erleben können, hatte ich die Idee, in unserem Büro einen Home Staging-Bereich mit Vorher-/Nachher-Effekt zu schaffen. Mir ist nicht bekannt, dass   es so etwas schon in einem anderen Maklerbüro gibt!“, berichtet Elisabeth Grotebrune.

 

Fragen rund um das  Thema Immobilien und Home Staging beantworten die beiden Immobilienexperten gerne unter der  Tel.-Nr. 0202 – 5119544.

 

Eindrucksvolle Home Staging-Beispiele gibt es auch auf der Homepage unter: www.grotebrune-immobilien.de

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© epd enterprise design UG