Geschäftsführer Torsten Großkurt, geschäftsführender Gesellschafter Michael Sieper

und Klaus Peter Ruthe,zuständig für den Vertrieb,

haben Weitblick im Immobiliengeschäft (v. l.)

März 2019

Haut & Jordan Immobilien GmbH     im Top-Ranking ganz oben

Zwei Platzierungen für das Wuppertaler Immobilienunternehmen

Jahrelange Niedrigzinsen sind eine der Ursachen dafür, dass wertige Immobilien derzeit auf dem Markt rar sind. Da ist es gut, wenn man als Unternehmen der Branche breit aufgestellt ist.

 

Die Wuppertaler Haut & Jordan Immobilien GmbH behauptet sich in der Branche mit einem gesunden Mix aus An- und Verkauf von Immobilien, Verwaltung und Dienstleistung.

 

Den größten Teil des Umsatzes erzielen der geschäftsführende Gesellschafter Michael Sieper, Geschäftsführer Torsten Großkurth und ihre Mitarbeiter mit der Verwaltung von Eigentums- und Mietobjekten sowie von Industrie- und Gewerbebauten. „Seit Gründung der Gesellschaft Anfang der 1980er-Jahre

ist die Immobilienverwaltung das Kerngeschäft“, sagt Michael Sieper,   geschäftsführender Gesellschafter.

 

Als Michael Sieper das Immobilienunternehmen in den 1990er-Jahren übernahm, wurde das Verkaufsgeschäft von den damaligen Geschäftsführern noch nebenbei selbst gemacht. Das war so nicht mehr zu gewährleisten,

je größer das Unternehmen wurde. Seit dieser Zeit konnte der Umsatz verdreifacht werden. Im Januar 2017 ist Torsten Großkurth innerhalb des Betriebs zum Geschäftsführer aufgestiegen. Den Verkaufsbereich verantwortet heute Klaus-Peter Ruthe und weiß, wie schwierig das Geschäft in Zeiten niedriger Zinsen geworden ist. „Wir haben in diesem Jahr zwar sehr gut verkauft und vermittelt, aber das Angebot ist knapp“, sagt K. P. Ruthe. „Insbesondere Objekte, die in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis       stehen, sind auf dem Markt schwer zu bekommen“, erklärt der Vertriebsprofi.

 

Das renommierte Unternehmen, das nach ISO 9001:2015 als TÜV-geprüfte Hausverwaltung zertifiziert ist, wurde von REGIO MANAGER gleich zweimal ausgezeichnet und somit im Top-Ranking des Wirtschaftsmagazins platziert. Die Haut & Jordan Immobilien GmbH belegte in der Ausgabe RHEIN-WUPPER MANAGER  Rang 1 als die größte Hausverwaltung Wuppertals und Rang 5 für die gesamte Region Rhein-Wupper (Ausgabe 10/2018 erschienen).

 

Heute hat das Unternehmen insgesamt 32 Mitarbeiter und ist außerdem seit Beginn ein Ausbildungsbetrieb mit aktuell zwei beschäftigten Auszubildenden.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© epd enterprise design UG