Ein starkes Team: Ulrich Freund,

Inhaber des Wuppertaler Unternehmens Immobilienfreund

und Andrea Zenker

Juli 2019

Immobilienfreund

Seit fast zwei Jahren gibt es im Bergischen Land einen neuen Makler, den Immobilienfreund. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit

und Fachkompetenz sind die Eigenschaften, auf die hier

besonders Wert gelegt wird.

 

 

„Als ich im September 2017 mein Büro an der Hauptstraße in
Wuppertal-Cronenberg feierlich eröffnet habe, dachte ich nicht im Traum daran, dass es so gut anlaufen würde.“, erinnert sich Ulrich Freund, der als gelernter Immobilienkaufmann (IHK) den Sprung in die Selbstständigkeit wagte. Diesen Schritt bereut er bis heute nicht, denn seit der Gründung seines Unternehmens haben ihm schon viele Menschen ihr Vertrauen geschenkt und ihn mit der Vermarktung ihrer Immobilie beauftragt.


Seit dem Frühjahr 2018 wird der Inhaber durch die Wuppertaler Immobilien- maklerin (IHK) Andrea Zenker tatkräftig unterstützt. Auch Frau Zenker kennt den Immobilienmarkt im Bergischen Land schon seit mehreren Jahren und weiß durch Freude an der Tätigkeit und ihre Fachkompetenz zu überzeugen.
Zusammen konnten die beiden Profis die gesteckten Unternehmensziele
übertreffen und profitieren gegenseitig von ihren Kompetenzen und ihrem Netzwerk, wodurch sich unerwartete Synergien ergeben haben.


„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!“
Johann Wolfgang von Goethe


Das dachte sich auch Ulrich Freund und entschied sich vor gut drei Jahren dazu, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirtin der Fachrichtung Wohnungswirtschaft und Realkredit zu beginnen. „Ich hatte

den Wunsch,über die Ausbildung zum Immobilienkaufmann hinaus noch weiterzumachen. Ein Studium fand ich zu theoretisch, deshalb entschied

ich mich für den praxisorientierteren Betriebswirt“, erklärt Ulrich Freund.


Die in Kauf genommene Doppelbelastung neben der Selbstständigkeit

hat sich gelohnt. Die in Deutschland höchste nichtakademische Ausbildung schloss der Wuppertaler im Mai dieses Jahres erfolgreich ab. Die hohen fachlichen Ansprüche an sich selbst rundet Ulrich Freund durch seine im vergangenen Jahr absolvierte Gutachterausbildung mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation im Bereich der Immobilienbewertung ab.

 

„Wir verstehen uns als Leistungsmakler“


Was macht eigentlich einen guten Immobilienmakler aus?

Diese Frage haben sich Andrea Zenker und Ulrich Freund auch gestellt.
„Für uns beginnt die Arbeit eines guten Immobilienmaklers damit, dass er zunächst einmal den Marktwert der Immobilie korrekt ermittelt. Die richtige Wertermittlung ist aus unserer Sicht die Basis für eine erfolgreiche Vermittlung.“ so der Inhaber von IMMOBILIENFREUND, denn der Angebotspreis einer Immobilie hat großen Einfluss auf die Vermarktungszeit.

Wird er zu hoch angesetzt, verkauft sich das Objekt nicht und das Angebot wird
unattraktiv. Bei einem zu niedrigen Preis kann dem Eigentümer unter Umständen ein hoher finanzieller Schaden entstehen.


Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung verfügen die beiden Makler über die notwendigen Marktkenntnisse in der Region und das erforderliche Know-how, um hier optimale Ergebnisse zu erzielen.


„Der erste Eindruck entscheidet, kleine Details und einfache Maßnahmen machen bei vielen Interessenten den Unterschied zu vergleichbaren Immobilienangeboten aus“, weiß Andrea Zenker. Professionell erstellte Fotos sind eine wichtige Grundlage für ein repräsentatives Exposé, das die Immobilie im richtigen Licht darstellt. Außerdem ist es wichtig, dem Interessenten alle notwendigen Unterlagen über die Immobilie zur Verfügung zu stellen, damit
eine Finanzierung zügig in die Wege geleitet werden kann. Die Beschaffung fehlender Unterlagen erfordert des Öfteren eine umfangreiche Recherche, welche für das Team von IMMOBILIENFREUND selbstverständlich ist.


„Vom ersten Kontakt des Verkäufers bis zur Übergabe der Immobilie
an einen Käufer begleiten wir beide Seiten mit höchster Leistungsbereitschaft und voller Begeisterung für unseren Beruf“, betont Ulrich Freund und freut sich auf eine Kontaktaufnahme.


Mehr Informationen im Internet unter:
www.immobilienfreund.com
Immobilienfreund, Inhaber Ulrich Freund,
Hauptstraße 6, 42349 Wuppertal,
Tel. 0202 – 28 33 33 80

Druckversion Druckversion | Sitemap
© epd enterprise design UG