Foto: majonit_AdobeStock

März 2020

Tal.Markt – nachhaltiger Strom         aus der Region

Haut & Jordan Immobilien GmbH in Wuppertal schließt als erste große Hausverwaltung Verträge

Mit Abschluss eines umfangreichen Rahmenvertrages unterstützen
Michael Sieper und Torsten Großkurth, beide Geschäftsführer der
Haut & Jordan Immobilien GmbH, das Produkt „Tal.Markt“ und sind somit

die erste Hausverwaltung in Wuppertal, welche sich hierzu verpflichtet.


Das Tal.Markt-Prinzip der WSW Energie & Wasser AG


Was bei Lebensmitteln längst selbstverständlich ist, gilt nun endlich auch für Strom. Verbraucher wollen selbst entscheiden, wie und wo ihre Produkte hergestellt werden. Das gilt auch für den Tal.Markt, der Internet-Plattform für nachhaltig erzeugten Strom aus Ihrer Region. Wie bei einem echten Markt entscheidet der Tal.Markt-Kunde, von welchem Erzeuger er wieviel Strom erhalten möchte.


„Nachhaltigkeit fängt vor der eigenen Haustür an.“ Diesen Leitsatz versucht Torsten Großkurth mit Leben zu füllen, privat und beruflich. Dabei ist der 34-jährige Familienvater „kein Grüner oder Öko”. Torsten Großkurth ist gemeinsam mit Michael Sieper Geschäftsführer der Haut & Jordan Immobilien GmbH. Das Unternehmen gehört heute zu den renommiertesten Wuppertaler
Immobilienverwaltern. „Haut und Jordan“ ist insbesondere durch den Verkauf und die Vermittlung von Immobilien bekannt.


Zur Nachhaltigkeit zählt für Torsten Großkurth und seinem Geschäfts-führungskollegen auch die Frage, woher eine Dienstleistung oder ein Produkt kommen. „Wenn eine Reparatur notwendig ist, beschäftigen wir Handwerker aus der Region“, erläutert Torsten Großkurth. „Wir wollen Wuppertal stärken. Dies funktioniert am besten, in dem wir die lokalen Unternehmen beauftragen und damit Arbeitsplätze in der Region sichern.“


Diese Linie verfolgt der Immobilienexperte auch bei der Stromversorgung.
„Die Beauftragung eines Stromdiscounters würde möglicherweise hier und da ein paar Euro sparen“, so Torsten Großkurth, „aber wir hätten weder einen persönlichen Ansprechpartner, noch würden wir wissen, woher der Strom kommt.“ Dass die Wuppertaler Stadtwerke WSW mit dem Tal.Markt seit 2018
erstmals in Deutschland ein Öko-Stromprodukt anbieten, bei dem der Kunde nachvollziehen kann, woher der Strom kommt, hat Torsten Großkurth und sein Team begeistert. „Deshalb haben wir für den Allgemeinstrom in allen von Haut- und Jordan verwalteten Immobilien Tal.Markt-Verträge erstmalig als einer der größten Hausverwaltungen in Wuppertal abgeschlossen”, betont Torsten Großkurth.

 

Haut & Jordan Immobilien GmbH seit annähernd
40 Jahren in Wuppertal


Als Michael Sieper das 1982 gegründete Immobilienunternehmen in den 1990erJahren übernahm, wurde das Verkaufsgeschäft von den damaligen Geschäftsführern noch nebenbei selbst gemacht. Das war so nicht mehr zu gewährleisten, je größer das Unternehmen wurde. Im Januar 2017 ist Torsten Großkurth innerhalb des Betriebs zum Geschäftsführer aufgestiegen. Heute hat das Unternehmen insgesamt 34 Mitarbeiter und ist außerdem seit Beginn ein
Ausbildungsbetrieb mit aktuell zwei beschäftigten Auszubildenden.
Haut & Jordan Immobilien GmbH ist zudem nach ISO 9001:2015 als TÜV geprüfte Hausverwaltung zertifiziert.


Den Verkaufsbereich verantwortet seit 2010 Klaus-Peter Ruthe und er weiß, wie schwierig das Geschäft in Zeiten niedriger Zinsen geworden ist. „Wir haben im vergangenen Jahr sehr gut verkauft und vermittelt, aber das Angebot ist knapp“, sagt K. P. Ruthe. „Insbesondere Objekte, die in einem ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis stehen, sind auf dem Markt schwer zu bekommen”,
erklärt der Vertriebsprofi.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© epd enterprise design UG